16.08.2023 Kleinkind in PKW eingesperrt

Weiter ging es diesen Mittwochvormittag mit der Alarmierung über ein eingeschlossenes Kind in einem PKW.

Nachdem sich die Türen eines PKW’s nicht mehr öffnen ließen und ein einjähriges Kind in der Babyschale lag, wurde sofort der Notruf abgesetzt. Da man bei unserem Eintreffen von außen nicht erkennen konnte ob das Kind nur schläft, und momentan auch starke Temperaturen herrschen, wurde kurzerhand in Absprache mit der Mutter die Seitenscheibe des PKW eingeschlagen und die Türen von innen geöffnet. Von dem Aufruhr zwar geweckt aber davon gänzlich unbeeindruckt konnte der Einjährige seiner Mutter übergeben werden. Nach einem Check durch den Rettungsdienst konnte Entwarnung gegeben werden.

Im Einsatz:
KDOA Weer
KLFA Weer
RD Tirol
Polizei

1312

Diesen Beitrag teilen auf:

Facebook
X
WhatsApp
Email