15.08.2023 – Zwei Unterstützungseinsätze

Diese Woche begann mit zwei Unterstützungseinsätzen. Bereits am Montagnachmittag wurden wir zur Öffnung einer Wohnungstür gerufen, in der ein Notfall vermutet wurde. Glücklicherweise befanden sich keine Personen in der Wohnung. Die geöffnete Wohnung wurde an die Polizei übergeben.

Am Morgen des Feiertags rief uns der Rettungsdienst, um eine verletzte Person aus dem 1. Stock eines Einfamilienhauses zu tragen. Da das Gebäude mit einer Drehleiter nicht erreichbar ist, wurde die Person von uns mit der Schleifkorbtrage über die Schiebeleiter hinunterbefördert und in den RTW verladen. Diese Technik wird mehrmals im Jahr trainiert und dadurch kann ein zügiger und schonender Transport für die Patienten gewährleistet werden.

Auch hier hat sich wieder die perfekte Zusammenarbeit mit den verschiedenen Blaulichtorganisationen gezeigt.

1186

Diesen Beitrag teilen auf:

Facebook
X
WhatsApp
Email