06.04.2023 Neues TLF für die FF-Weer

Ca. zwei Jahre nach Planungsbeginn war es soweit. Unser neues TLF-A 3000/100 konnte in Weer empfangen werden.

Neun Ausschussmitglieder übernahmen im Rosenbauer-Werk in Linz/Leonding nach erfolgter Einschulung das Fahrzeug. Kurz vor 20 Uhr wurde unter Beisein von Bürgermeister Markus Zijerveld, Mitgliedern des Gemeinderates, der neuen Fahrzeugpatin Daniela Unterlechner sowie vielen gespannten FeuerwehrkameradInnen das auf dem MAN TGM 18.320 Fahrgestell aufgebaute TLF-A 3000/100 gebührend empfangen.

Das neue Tanklöschfahrzeug löst unser 29 Jahre altes TLF-A 2000 ab, welches in weiterer Folge in Kroatien seine Dienste verrichten wird.

Wir werden euch im Laufe der Woche das Fahrzeug mit seinen Spezifikationen und der Ausrüstung samt Fotos näher beschreiben.

Fotos: Feuerwehrfotografin Helga Tötsch, FF Weer