14.05.2022 Florianifeier

Nach dem Marsch vom Feuerwehrhaus in die Pfarrkirche, begleitet von der Bundesmusikapelle Weer fand die Feier zum Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehr, dem heiligen Florian am Samstag, den 14. Mai 2022 statt.

Die FF Weer zählt an diesem Tag insgesamt 126 Mitglieder – davon 81 Aktiv, 33 Reserve und 12 in der Feuerwehjugend.

Nach der heiligen Messe folgten die Ansprache des Kommandanten und die Grußworte Bürgermeisters, sowie die Verleihung der errungenen Abzeichen des Wissenstestes und die Beförderung der Jugendfeuerwehrmitglieder statt.

Abzeichen In Bronze und Erprobungsstufe I:

Hinten: Herbert Schöpf, Stefan Siegele (hinter der Fahne), Armin Rossetti
Vorne: BGM Markus Zijerveld, Hannes Unterlechner, Gregor Geisler, Felix Sturm, Leonie Rabanser, Kilian Wiedenhofer, Alexander Jenewein, Thomas Geisler

Abzeichen in Silber und Erprobungsstufe II:

Hinten: Herbert Schöpf, Stefan Siegele (hinter der Fahne), Armin Rossetti, Simon Kirchler
Vorne: BGM Markus Zijerveld, Hannes Unterlechner, Angela Dengg, Tobias Ortner, Sebastian Windisch, Simon Kirchler, Paul Votter, Thomas Geisler

Wir bedanken uns für beim Herrn Pfarrer für die Durchführung der Messe, die Musikkapelle Weer für die Begleitung, unserem Bürgermeister Markus Zijerveld, der anwesenden Bevölkerung sowie unseren erschienenen Kameradinnen und Kameraden.

Vielen Dank an Helga Tötsch für die eindrucksvollen Fotos: