Jugend verbindet – Aktion des BFV Schwaz

8 Jugendfeuerwehrmitglieder und 2 Betreuer nahmen mit ca. 350m Seil an der Aktion der Jugendgruppen des Bezirksverbandes am 19.6.2015 teil. Diese Veranstaltung war ein Beitrag zur österreichweiten Kampagne „Sei dabei“

Insgesamt wurden 11.520m Seil verlegt, um Inntal, Achental und Zillertal miteinander zu verbinden. Um ca. 15:15 trafen wir in Jenbach ein und knüpften an die Seillängen der Feuerwehr Buch an. Um die Zeit zwischen dem Verlegen und dem Abbauen zu überbrücken, nahmen wir uns einen Fußball, ein Frisbee und Karten mit. Glücklicherweise war unsere Station genau neben dem Sportplatz, sodass einige von uns gemeinsam mit der Feuerwehr Vomp auf dem Fußballfeld spielen konnten. Nach Beendigung der Aktion ging es auf den Parkplatz der Versteigerungshalle in Rotholz um mit allen zusammen ein cooles Foto zu machen! Auf dem Weg Heim besuchten wir, wie auch einige andere Gruppen den McDonald’s in Vomp, um uns verdient zu Stärken.

Link zum Beitrag des Bezirksfeuerwehrverbandes Schwaz

Link zum Video