130. Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Freitag, den 15. März 2024, fand im Kameradschaftsraum unseres Feuerwehrhauses die 130. Jahreshauptversammlung statt. 55 KameradInnen, 10 Mitglieder der Feuerwehrjugend sowie Bezirkskommandant-Stv. Herbert Eibl und Bürgermeister Markus Zijerveld waren erschienen.

Nach der herzlichen Begrüßung durch Kommandant Hannes Unterlechner und dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder folgte der Bericht über das vergangene Jahr.

Die FF Weer zählt derzeit 121 Mitglieder, davon 79 im Aktivdienst, 7 in Reserve und 13 in der Jugendgruppe.

Kommandant Stv. Hannes Votter berichtete über die Einsätze des letzten Jahres, und Zugskommandant Andreas Sturm über die erfolgreichen Übungen und Schulungen.

Der neue Jugendbetreuer Mario Salchner erzählte über die Tätigkeiten der Feuerwehrjugend und ihrer Erfolge beim Wissenstest.

Im Anschluss erfolgte der Kassenbericht über das erste Jahr des neuen Kassiers Lucas Zauchner. Auf die Empfehlung der Kassaprüfer nach der erfolgreichen Prüfung wurde der Kassier einstimmig von der Vollversammlung entlastet.

Ein besonderer Höhepunkt waren die Beförderungen und Ehrungen verdienter Mitglieder.

Beförderung

Zugskommandant Manuel Narr wurde zum Brandmeister befördert

Ehrungen

25 Jahre: Hasslinger Stefan, Jenewein Georg, Oblasser Michael, Toscano Pedro, Votter Hannes, Wiedenhofer Andreas

40 Jahre: Ebner Andreas, Harb Thomas, Schöpf Herbert, Montibeller Günther (entschuldigt)

70 Jahre: Jenewein Josef, Schwaiger August (entschuldigt)

Den Abschluss bildete die Ansprache der Ehrengäste. Beide lobten die hervorragende Arbeit der Feuerwehr und betonten die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für die Gemeinschaft.