09.05.2022 FW-D-Technik Fahrzeugbergung

Um 12:25 wurden wir heute von der Leitstelle Tirol per Pager Sammelruf alarmiert. Grund war ein LKW auf Abwegen….Der Lenker eines Sattelzuges vertraute heute in den Mittagsstunden wohl zu sehr auf sein Navi. Dies leitete ihn nicht wie üblich über eine unserer Hauptstrassen, sondern über einen Waldweg von Weer nach Weerberg.
Kurz oberhalb der Firma Koppensteiner war dann aber schon Schluss. Der LKW kam über den Fahrbahnrand hinaus. Es gab schliesslich kein Vor und Zurück mehr.

Aufgrund der Tatsache das der LKW gesamt über 35 Tonnen hatte forderten wir umgehend ein schweres Rüstfahrzeug (SRF) nach.
Das SRF der FF Schwaz traf wenig später am Einsatzort ein. Die Bergung wurde dann zusammen durchgeführt.

Vielen Dank an die Kameraden von Schwaz für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz:

KDO Weer