16.04.2022 FW-A7-Person im Inn

02:33 zeigte die Uhr als unsere Feuerwehr von der Leitstelle Tirol in den Einsatz gerufen wurde

Nachdem in Wattens eine Person in den Wattenbach gestürzt war und Richtung Inn abgetrieben wurde, löste die Leitstelle Tirol, wie in diesem Fall vorgesehen, den Alarmplan  Inn aus.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Innbrücke Richtung Terfens sowie den Beobachtungsposten im Bereich der Raststätte zu besetzen, und den Inn auszuleuchten.
Kurz nach der Alarmierung waren alle Posten von uns besetzt. Nach ca 20 Minuten konnte die Person, von der ebenfalls mitalarmierten BF Innsbruck, im Bereich der Autobahnauffahrt Wattens gefunden werden. Somit wurde der Einsatz abgebrochen.

Im Einsatz:

KDO Weer
TLF Weer
LFB Weer
KLF Weer
FF Wilten
FF Wattens
FF Fritzens
FF Kolsass
FF Terfens
FF Schwaz
Berufsfeuerwehr Innsbruck
BZ IL
Rettungsdienst
Exekutive

 

 

895

Diesen Beitrag teilen auf:

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email