11.02.2021 FW-A12-BRANDG Brand Bauernhof Weerberg

Um 4:36 Uhr morgens wurden wir zur Unterstützung der FF Weerberg bei einem Brand eines Bauernhofes nach Weerberg gerufen.

Mit KDO, TLF, LFB und KLF und insgesamt 27 Mann rückten wir zur Einsatzstelle aus. Weiters im Einsatz standen die Feuerwehren Wattens, Pill und Schwaz.

Bei unserem Eintreffen stand der Wirtschaftsteil des Gebäudes bereits in Vollbrand, das Feuer hatte sich schon auf das Dachgeschoß des Wohngebäudes ausgebreitet.

Aufgrund des nächtlichen Schneefalls gestaltete sich die Anfahrt auf dem schmalen Weg als äußerst schwierig. Durch die niedrigen Temperaturen (-9,5°C laut Fahrzeug), stellte uns auch die Wasserversorgung vom Bach vor einigen Herausforderungen.

Um ca. 11 Uhr war der Einsatz für uns beendet, die Nachlöscharbeiten dauerten bis zum späten Nachmittag an.

Berichte mit Fotos:

Bezirksfeuerwehrverband Schwaz