30.10.2018 FW-D-TECHNIK Gerüst/Dach/Plane u.ä.sichern

Der Föhnsturm in diesen Tagen ließ uns dieses Mal nicht aus. Um 14:45 Uhr wurden wir mit Pager-Sammelruf zu einem Alu-Gartenpavillon gerufen, welchen der Wind vertragen hatte.

Glücklicherweise wurde der ca. 5 m x 5 m große Pavillon „nur“ in den Nachbargarten geblasen, und nicht auf die danebenliegende Straße, die sehr stark frequentiert ist. Beim Eintreffen wurde der Besitzer angetroffen, der die Überdachung festhielt, damit sie nicht noch weiter verblasen wird. Es gelang uns die Abdeckungsplatten zu entfernen, sodass das Gerüst wieder zurück an seinen Standort getragen und angebunden werden konnte. Der Einsatz konnte innerhalb einer halben Stunde beendet werden.

Im Einsatz:

KDO-A Weer
LFB Weer

mit insgesamt 6 Mann

120

Diesen Beitrag teilen auf:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email