05.05.2018 Florianifeier

Am 05.05.2018 fand unsere alljährliche Florianifeier statt. Bei schönem Wetter konnte die Heilige Messe auf dem Vorplatz hinter unserem Gerätehaus am Pavillon durchgeführt werden.

 

Bilderstrecke:

Ein Dank gilt Helga Tötsch für die Fotos

Nach der Meldung an BGM Markus Zijerveld und BV Hannes Eberharter

 

stellte sich die Mannschaft am Platz auf

 

die Messe wurde von unserm Pfarrer Attila Nagy-György gestaltet und von der BMK Weer umrahmt
die Neuanschaffungen wurden gezeigt, welche durch die Spenden der Bevölkerung angeschafft werden konnten
im Anschluss an die Messe wurde die Angelobung von Lukas Spiss durchgeführt
anschließend wurden die Abzeichen für den Wissenstest der Feuerwehrjugend verliehen
eine stolze Truppe

 

Beförderungen: Robert Ortner und Martin Egger zum Hauptfeuerwehrmann
Michael Windisch zum Löschmeister
Patrick Schiestl zum Löschmeister
Günther Montibeller zum Oberlöschmeister
der neue Schriftfüher Florian Hollaus zum Oberverwalter
Ehrenzeichen für 60-jährige Mitgliedschaft: Josef Unterlechner, Gerhard Narr, Ernst Lassl sowie Walter Tipotsch
Verdienstzeichen in Gold des Bezirks Schwaz:
Hannes Unterlechner und Martin Ortner
Ansprache und Grüße des Bezirks durch Bezirkskassier BV Hannes Eberharter
Ansprache von BGM Markus Zijerveld
sowie Überreichung eines Geschenks der Gemeinde Weer für die langjährige Tätigkeit als Kommandant der FF Weer für Martin Ortner
Blumensträuße für die Patinnen
die sich sehr darüber freuen
das Küchenteam der FF Weer mit unserem neuen Hendlgriller
219

Diesen Beitrag teilen auf:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email