27.09.2016 Übung/Schulung mit Drehleiter Wattens

Am heutigen Abend hatten wir eine sehr interessante Übung bzw. Schulung mit der Drehleiter Wattens.

Als erstes informierten uns die Kollegen aus Wattens über die Besonderheiten bezüglich des Aufstellplatzes sowie über die Wasserführung. Im Anschluss wurde dann das vermutlich am öftesten benötigte Zubehör für die Drehleiter montiert. Die Patiententrage, welche immer öfter für eine schonende Bergung vom Rettungsdienst angefordert wird.
Nachdem diese ordnungsgemäß montiert und gesichert war haben wir auch gleich einen Patienten vom 2. Stock unseres Gemeindehauses geborgen.
Zum Abschluss konnten noch sämtliche Atemschutzträger über das richtige Verhalten auf der Drehleiter bzw. im Korb geschult und das Ganze auch gleich praktisch gebrobt werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die FF Wattens für diese sehr intressante Schulung.

 

164

Diesen Beitrag teilen auf:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email