27.04.2016 FW-67D2 Flächenbrand

Um kurz vor 23 Uhr ging am Mittwoch in der Leitstelle Tirol die Meldung über einen Flächenbrand in Weer ein worauf wir per Pager Sammelruf alarmiert wurden.

Als unser TLF am Einsatzort eintraf stellte sich die Situation harmloser dar als zunächst befürchtet.
Ein Obstbauer hatte in regelmäßigen Abständen zwischen den Obstbäumen kleine Feuer entzündet, um seine Pflanzen vor dem in dieser
Nacht erwarteten Frost zu schützen.

Somit konnten wir nach rund 15 min wieder in die Wache einrücken.

Im Einsatz:

TLF Weer

 

Bericht ORF Tirol: http://tirol.orf.at/news/stories/2771251/
Bericht TT: http://www.tt.com/panorama/wetter/11436399-91/zittern-vor-frostnächten—geht-weiter.csp

Sowie der Bericht von ORF Oberösterreich wo das Ganze außer Kontrolle geraten ist:

http://ooe.orf.at/news/stories/2771375/

 

82

Diesen Beitrag teilen auf:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email