Brand Musack

25.12.13 – Sirenenalarm, Brand Tischlerei Musack
 GRA6025 150x150 Musack

Die Weihnachtsruhe kehrte an diesem Feiertag nicht ein – Sirenenalarm wurde von der Leitstelle Tirol am späten Dienstag Nachmittag ausgelöst, da von einem Anwohner ein vermeintlicher Fassadenbrand im Bereich der Firma Transporte Schwaiger gemeldet wurde. Die Feuerwehr Weer rückte unverzüglich mit allen drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen wurde jedoch ein Brand der Fassade bei der unmittelbar benachbarten Tischlerei Musack festgestellt.

Aufgrund dessen wurde die Alarmierung der Feuerwehren Kolsass und Wattens veranlasst. Der Brand welcher vermutlich von einem defekten Scheinwerfer ausgelöst wurde konnte bis zum Eintreffen der Nachbarwehren unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude wurde unter dem Kommando der FF Kolsass im Anschluß an die Löscharbeiten kontrolliert und belüftet. Der Einsatz unserer Mannschaft konnte nach einer guten Stunde beendet werden. Wohl aufgrund des Feiertages und des „günstigen“ Zeitpunktes war die FF Weer besonders schlagkräftig, wir standen mit 42 (!) Mann im Einsatz.

Beteiligte Einsatzkräfte:

FF Weer