Abschnittsübung 2012

13.10.12 – Abschnittsübung in Weer
K800 IMG 8665 b, D169-2012
Am Samstag nachmittag ging die diesjährige Abschnittsübung des Abschnittes Schwaz in Weer beim Hotel Weererwirt über die Bühne. Annahme war ein Brand im hinteren Teil des Gebäudes mit starker Rauchentwicklung. Zahlreiche Personen waren in den oberen Stockwerken gefangen und mussten von den Feuerwehren geborgen werden. Die Versorgung der Verletzen übernahm das Rote Kreuz Schwaz welches ebenfalls in die Übung eingebunden war.
Knapp 140 Feuerwehrmänner und -frauen des ganzen Abschnittes sowie die Feuerwehren Kolsass und Wattens haben an der Übung teilgenommen. Der Schwerpunkt lag dabei im Bereich Persoenensuche mit Atemschutz und Bergung mittels Drehleiter von den Balkonen. Der gesamte Übungsverlauf wurde vom Bezirksfeuerwehrkommandanten, dem Bezirksfeuerwehrinspektor und dem Abschnittskommandanten sowie Bürgermeister Franz Unterlechner beobachtet. Alle Aufgaben konnten trotz schwieriger baulicher Verhältnisse bestens bewältigt werden. Die Feuerwehr Weer lud im Anschluß in die Fahrzeughalle zur Nachbesprechung bei einer Jause.
_
Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle an alle Statisten gerichtet die sich die Zeit genommen haben um an der Übung mitzuwirken. Vielen Dank !
Die FF Weer bedankt sich bei allen mitwirkenden Feuerewehren sowie dem RK Schwaz für die gute und professionelle Zusammenarbeit. für
 
 
asdf-aaaadddd
{gallery}homepage/uebungen/Abschnittsuebung 2012{/gallery}

-zurück-

 

 

 

191

Diesen Beitrag teilen auf:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email