Beiträge:
Alle Infos direkt und schnell:
Terminkalender

125 Jahre FF Weer – Galaabend

Am Wochenende des 25. und 26. Mai 2019 fanden die Feierlichkeiten zum 125-Jahr-Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Weer statt.

Galaabend 25.05.2019

Der Galaabend wurde ganz speziell für unsere Mitglieder und deren PartnerInnen gestaltet.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten Hannes Unterlechner führte Peter Hörhager durch die Geschichte der FF Weer, von der Gründung bis zum heutigen Tag.

Dazwischen gab es Ansprachen der Ehrengäste Bürgermeister Mag. Markus Zijerveld sowie für den Bezirksverband Abschnittskommandant Hilmar Baumann.

In diesem Rahmen wurden die Beförderungen und die Ehrungen durchgeführt:

zum Oberfeuerwehrmann: Mathias Nagl, Markus Wiedenhofer
zum Hauptfeuerwehrmann: Christoph Wechselberger
zum Löschmeister: Manuel Narr
zum Oberlöschmeister: Andreas Sparber

Medaille für 40-jährige Mitgliedschaft: Wilhelm Stock

Verdienstabzeichen des Bezirk Schwaz in Silber: Gebhard Fenkiw, Alexander Narr

Doch die höchste Ehrung hat unser OBI Martin Ortner erhalten. Für seine langjährigen und besonderen Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied der FF Weer ernannt.

Anschließend wurden wir noch kulinarisch verwöhnt, und vom Magier Dinodorado in Staunen versetzt.

Link zum Bericht: Floriani-Gottesdienst und der 125-Jahr Feier am Sonntag den 26.05.2019

Vielen Dank für die Fotos an Helga Tötsch