12.02.2019 FW-A2 Brand Dachgeschoss

Um 14:37 wurden wir heute per Pager Sammelruf und Sirene zur Unterstützung nach Kolsass gerufen

Im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses brach aus bisher noch unbekannter Ursache ein Brand aus, welcher sich schnell auf den gesamtem Dachstuhl ausbreitete. Zum Zeitpunkt des Eintreffens befanden sich keine Personen mehr im Gebäude

Gemeinsam mit der FF Kolsass und der FF Wattens mitsamt Drehleiter wurde das Feuer mittels Innenangriff und über das Dach bekämpft. Wegen der komplizierten Dachkonstruktion gestalteten sich die Löscharbeiten äußerst schwierig. Teilweise musste das Dach von außen geöffnet werden, hier kam auch unsere Rettungssäge zum Einsatz.
Um unsere verbrauchten Atemluftflaschen wieder aufrüsten zu können, wurde die FF Schwaz mit dem WLF und dem AB-ATS angefordert. Der Einsatz konnte von unserer Seite nach 4 Stunden beendet werden.

Link zum Bericht auf TT.com
Link zum Bericht der FF Kolsass