23.05.2018 Rege Übungstätigkeit

In den letzten Wochen herrschte wieder reger Übungsbetrieb in unserer Feuerwehr. Egal ob 1. oder 2. Zug aber auch unsere Jugend, alle waren aktiv.

Verschiedene Szenarien wurden beübt. So wurde ein Brand in einem Feldstall mit 2 verletzten bzw. vermissten Personen angenommen. Auch die NMS Weer wurde als Übungsobjekt zur Brandbekämpfung verwendet. Hier konnte gleich der neue elektrische Lüfter getestet werden. Testurteil: Sehr gut 🙂
Die Jungend durfte sich das erste Mal ein ATS Gerät auf den Rücken schnallen und so einen Einblick bekommen wie schwer es sein muss diese Ausrüstung im Einsatz zu tragen.

Und nicht zu vergessen die Übung mit unserer Nachbarfeuerwehr am Weerberg wo neben einem Verkehrsunfall bei dem wir das erste mal unser Airbagsicherungsset einsetzen konnten auch ein Brandereigniss abzuarbeiten war. Vielen Dank an dieser Stelle für die Einladung zu dieser tollen Übung. Das nächste Mal dann bei uns.

Man sieht auch wenn wir derzeit vor großen Einsätzen verschont bleiben wir rasten und rosten nicht.

Erstellt Windisch M. 23.05.18