Beiträge:
Alle Infos direkt und schnell:
Terminkalender

03.01.2017 FW-A2 Brand Wald

Um 16.08 wurden wir heute zu einem Waldbrand im Bereich Archenwald alarmiert.

Aufgrund mehrerer Meldungen, wobei auch Flammen im Wald gesehen worden sind, wurden wir von der Leitstelle Tirol mit Pager und Sirene zum Einsatz gerufen. Trotz ungenauer Standortangaben konnte der Brandherd rasch lokalisiert werden. Zum Glück war der Brandherd „nur“ ein alter Baumstumpf. Da sich die Glut bis in die Wurzeln des Stumpfes gefressen hatte, wurde dieser mit Motorsäge und Pickel zerlegt und mit dem HD Rohr gelöscht, sowie der unmittelbar umgebende Waldboden umgewühlt und mit Wasser „geflutet“. Zuletzt wurde der ganze Bereich mit einem Bioversallöscher benetzt. Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 Stunden beendet werden.

Im Einsatz:

FF Weer mit KDO, TLF, LFB und KLF

Polizei