30.07.2017 FW-C-Technik Unwetter

Am heutigen Sonntag Abend wurden wir um 19:59 von der Leitstelle Tirol wegen des Unwetters (Sturm) per Pager Sammelruf in den Einsatz gerufen. Aufgrund des starken Windes galt es 4 Einsätze abzuarbeiten…

Der erste Einsatz war ein Baum, welcher quer über die Straße im Bereich der Einfahrt zum Lenzeler Bichl lag. Dieser wurde von uns aus dem Weg geräumt.

Ziemlich zeitgleich ging die Meldung über einen umgestürtzten Baum und einen Felssturz entlang der Weerbergstraße ein. Da wir noch mit dem Baum beschäftigt waren und somit keine Zufahrtsmöglichkeit bestand, und noch nicht absehbar war wieviele Einsätze noch auf uns zu kommen würden, wurde die FF Weerberg alarmiert. Diese räumten zwar die Straße auf, jedoch konnten weitere Abstürze nicht ausgeschlossen werden. Wegen des Einbruchs der Dunkelheit wurde die Straße vorsorglich komplett gesperrt, und konnte am nächsten Morgen wieder begutachtet und geöffnet werden.

Der nächste Einsatz war ein umgefallener Bauzaun welcher rasch wieder aufgestellt werden konnte. Weiters war im Bereich eines Privathauses ein Baum umgeworfen worden, die Aufräumarbeiten wurden von uns unterstützt.

Nach ungefähr 1,5 Stunden konnten die Arbeiten abgeschlossen werden.

Im Einsatz:

KDOF Weer