Wohnungsbrand Gries

07.11.12 – Wohnungsbrand im Griesweg
 resized K800 IMG 0960
Heute Mittag kam es im Haus Griesweg 29 zu einem Wohnungsbrand. Auslöser des Brandes war überhitztes Fett, welches am Herd vergessen wurde. Auf Grund der plötzlichen starken Rauchentwicklung war es der Wohnungsinhaberin nicht mehr möglich, die Wohnung zu betreten und den Brand selbst zu löschen und so wurden die FF Weer um 12:22 Uhr mittels Sirene zum Einsatz gerufen.
Ein Atemschutztrupp unserer Wehr drang sofort in die verrauchte Wohnung ein und begann mit der Brandbekämpfung. Die gleichzeitig alarmierte Feuerwehr Wattens, welche mit einem Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter angerückt ist, unterstützte die Löschmaßnahmen mit einem weiteren Atemschutztrupp. Die FF Kolsass stellte einen Reservetrupp. Der Brand, welcher sich bereits auf weitere Räume ausgedehnt hatte, konnte durch den schnellen Einsatz rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Im Einsatz standen:
–.–